Über Uns

Unsere Firma

Über unseren Betrieb

Das Unternehmen Reifen Walthart wurde 1928 durch den Urgroßvater und Vulkaniseurmeister Georg Walthart in Brieg/Schlesien gegründet.

Durch die Geschichte des zweiten Weltkrieges gelangte die Familie über verschiedene Stationen nach Halle/Saale, wo 1947 der Betrieb neu aufgebaut und durch seinen Sohn Gerhard Walthart weitergeführt wurde. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem starken, unabhängigen und kompetenten Reifenfachbetrieb in der Region.

1982 absolvierte sein Sohn Olaf Walthart die Lehre als Vulkaniseur und arbeitet seit dem im Unternehmen mit. 1987 wurde die Meisterausbildung erfolgreich abgelegt. Mit Eintritt in den Ruhestand von Gerhard Walthart übernahm Olaf Walthart 2008 den Betrieb.

Der in Familie traditionell fortgeführte Reifenfachbetrieb ist für seine Kundenorientierung, schnelles und kompetentes Handeln über die Region hinaus bekannt.